Sport Talents - www.aena.ch
aena.ch

Keep calm and win.

Sportliche Höchstleistungen kommen nicht von Talent allein. Hinter jedem sportlichen Triumph stehen nebst persönlichem Engagement ein funktionierendes Umfeld, ein «Team» von Menschen, gemeinsame Arbeit, realistische Zielsetzung und nachhaltige Leistungs- und Karriere-Planung. Durch unsere langjährige Führungsverantwortung und unserer Vernetzung im Sport kennen wir nicht nur die wichtigsten «Players», sondern auch die Wichtigkeit von Leadership, Teambildung und Teamwork für den sportlichen Erfolg, wir haben auch grosse Erfahrung darin, diesen richtig zu verarbeiten und langfristig zu verwalten.

Wir wirken an den Schnittstellen.

Die Psyche ist der beste Freund des Athleten – und zugleich sein grösster Feind. Ob im Training oder im Spiel, Sportler haben immer wieder mit mentalen Blockaden zu kämpfen. Zweifel am eigenen Körper, Angst vor Verletzungen oder Minderwertigkeitskomplexe im Vergleich mit anderen können die Leistung nachhaltig beeinträchtigen und im Spiel zu einem unüberwindbaren Hindernis werden.

Was tut ein Life-Coach für dich?

Ein Life-Coach tut für dein Leben das, was ein Personal Trainer für deine Gesundheit und Fitness tut.

Sport Talents - www.aena.ch

Was ist ein guter Life-Coach?

Ein Coach ist jemand, der Veränderungen initiieren kann, ohne ein schlechtes Gefühl beim Gegenüber auszulösen. Ein guter Coach inspiriert nicht nur, sondern begleitet und unterstützt das Talent dabei nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Beziehung Eltern Kind - www.aena.ch

Wie kann ein effektiver Life-Coach helfen?

Ein effektiver Coach ist in der Lage, den Menschen zu unterstützen, sein Endziel zu erkennen um Schritt für Schritt voranzukommen.

Zukunft und Nachhaltigkeit im Zentrum

Sport Talente entdecken, entwickeln und vermitteln.

Mindset

Das Mindset-Konzept ist deshalb extrem wichtig beim Sport: Es ist das Fundament für das Lernen. Und wenn Du das verstehst, dann wird alles, was Du auf diesem Fundament aufbaust, potenziert. Du wirst in allem besser und Dich schneller weiterentwickeln als andere.

Vitalität

Mehr Vitalität im Alltag – grössere Leistungsfähigkeit beim Sport: Wer wünscht sich das nicht! Regelmässige Bewegung stärkt nicht nur Muskeln und Ausdauer, sondern steigert auch das Wohlbefinden und regt den Stoffwechsel an. Gesundes Abnehmen hängt auch immer mit ausreichend Sport & Bewegung zusammen.

Digital

Die Digitalisierung macht auch vor dem Sport nicht halt. Ob digitales Ticketing von Großveranstaltungen, Fan-Events über Social Media, eSports-Livestreaming, Fitness via App oder den Absatz von Sportartikeln in Online-Shops. Neue digitale Märkte werden erschlossen, neue digitale Lösungen werden erdacht.

Sponsoring

Der Gesellschaftsbereich Sport befriedigt heutzutage nicht nur Bedürfnisse wie Spass, Unterhaltung und Selbstverwirklichung – und dies auf eine sehr umfangreiche Art und Weise –, sondern erfüllt gleichzeitig wichtige Integrations- und Gemeinwohlaufgaben. Die darauf basierende Genuss- und Erlebnisorientierung, die neue Form der Selbstverwirklichung durch Sport oder auch das erhöhte Gesundheitsbewusstsein der Gesellschaft veranlassen Unternehmen, im Sportsponsoring aktiv zu werden resp. zu bleiben, um damit u.a. ihre Unternehmensziele zu erreichen. Es erstaunt dementsprechend nicht, dass Sportsponsoring heutzutage als fester Bestandteil der Kommunikationspolitik moderner Unternehmen gilt. Der Bereich Sport generell ist aus der Unterhaltungsindustrie nicht mehr wegzudenken und nimmt weiterhin an Bedeutung zu – dies ist auch an den stetig steigenden Milliardenbeträgen, welche durch den Sport jedes Jahr generiert werden, zu erkennen.

Networking

Innerhalb eines Netzwerkes gibt es sogenannte „Agenten“. Das sind Personen, die sehr viele Kontakte um sich sammeln. Wer mehrere solcher Personen kennt, dessen Netzwerk wird fast automatisch größer. Denn diese Personen wirken wie Multiplikatoren und ermöglichen die Kontaktaufnahme zu vielen verschiedenen Menschen in relativ kurzer Zeit. gal ob Familie, Freunde, berufliche Kontakte oder Zufallsbekanntschaften – erfahrene Networker haben viele Kontakte. Und ständig werden es mehr. Kontaktaufbau ist ohne Kontaktpflege jedoch nutzlos, da das jeweilige Network nur dann Vorteile für beide Seiten bringt, wenn die Teilnehmer jeweils aktiv sind. Das heißt zwar nicht, dass man sich jede Woche schreiben muss, aber Networking ist keine Einbahnstraße, sondern ein ständiges Geben und Nehmen.